Bericht zum Trainingslager in Sizilien: Tag 7 und Tag 8

2017-04-13 (Tag 7):
Am siebten Tag durften wir als Erstes ausschlafen. Dieser Tag fing sehr ruhig an. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es um 9.30 Uhr los. Allerdings war dies keine richtige Einheit, denn es wurden Technikanalysen gemacht. Dazu schwamm jeder zweimal, jeweils seine Haupt- und Nebenlage, was dann gefilmt und ausgewertet und im Laufe des Tages mit jedem Schwimmer besprochen wurde. Den restlichen Tag hatten wir alle Freizeit. Die Älteren (18+) liefen nochmal ans Meer und schwammen im viel zu kalten Wasser oder besuchten das kleine Städtchen Terrasini und gönnten sich ein leckeres Eis mit einer frischen Tasse Kaffee. Nach dem Abendessen waren die Meisten noch eine Weile wach und gingen dann ins Bett. Der Gründonnerstag war bisher der einzige entspannte Tag im Trainingslager.

2017-04-14 (Tag 8):
Am achten Tag mussten wir leider wieder früh aufstehen. In der ersten Einheit schwammen wir erstmal sechs anstrengende Kilometer, bevor es unter die warme Dusche und danach gemütlich zum Frühstück ging. Bis zum Mittagessen hatten wir wieder Freizeit, die einige dazu nutzten, um sich nochmal eine Runde aufs Ohr zu hauen. Nach dem Mittagessen ging es um 13.30 Uhr schon wieder mit Athletiktraining los, bevor dann um 14.00 Uhr mit der zweiten Wassereinheit durchgestartet wurde. Nach anstrengenden zwei Stunden mit vielen Sprints gingen alle unter die warme Dusche. Einige joggten auch noch die wenigen Kilometer zum Meer, während andere Volleyball spielen gingen oder sich auf der Terrasse entspannten. Als es endlich Zeit fürs Abendessen war, stürmten alle in den Essenssaal. Danach wurde noch geredet und viel gelacht, bevor es dann ins Bett ging, voller Vorfreude darauf, ausschlafen zu können.