Bericht zum Trainingslager in Sizilien: Tag 5 und Tag 6

2017-04-11 (Tag 5):
Tag 5 hat begonnen. Um 7.15 Uhr sprangen wir zum ersten Mal an diesem Tag ins kalte Wasser. Nach anstrengenden sechs Kilometern, die wir alle erfolgreich gemeistert hatten, sprangen wir unter die warme Dusche. Anschließend gab es ein leckeres Frühstück. Danach hatten wir Freizeit und genossen die Sonne. Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen. Dann ging es um 14.00 Uhr wieder ins Wasser, wir machten Sprints und Startsprunganalysen. Da es ziemlich windig war, sprangen wir schnell unter die warme Dusche und entspannten uns wieder in der Sonne. Manche von uns waren noch eine kleine Runde Volleyball spielen. Danach freuten sich alle auf das Abendessen. Ausgehungert stürzten sich alle auf das Abendessen und genossen es. Anschließend fielen alle müde in ihre Betten.

2017-04-12 (Tag 6):
Am sechsten Tag standen wir wieder einmal sehr früh auf und liefen an den Pool für unsere erste Einheit. Nach anstrengenden zwei Stunden hüpften wir unter die warme Dusche und gingen frühstücken. Danach hatten wir wieder Freizeit und entspannten uns bis zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen um 14.00 Uhr schwamm die erste Hälfte der 22 Schwimmer einen 3 Kilometer Ausdauertest, den die zweite Hälfte um 15.00 Uhr nachholte. Bis zum Abendessen hatten wir Freizeit, die einige dazu nutzten, im Meer bei ca. 16° Wassertemperatur zu schwimmen, während andere in der Sonne Mensch-ärgere-dich spielten. Nach dem Abendessen fielen alle müde in ihre Betten, gespannt auf den nächsten Tag.