Am Samstagmorgen startete unsere erste Mannschaftsaktion für diese Saison. 15 Schwimmer und Schwimmerinnen des Leistungsteam 1 und der „Haie“ machten sich gemeinsam auf um den Neckar zu bezwingen. Die Strecke von Remseck nach Ludwigsburg wurde in ca. vier Stunden bei fantastischem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel bewältigt.

Nach einer kurzen Einweisung ließen wir die 3er-Kanus zu Wasser und los ging die Fahrt! Die wunderschöne Aussicht bewundernd, verlief der erste Teil der Stecke ohne Probleme bis ein Fisch den Weg eines Kanus kreuzte ohne sich zu vergewissern, dass der Weg frei ist, und die ersten im Wasser landeten. Bei den Minispielen unterwegs mussten wir diesmal unser Können nicht im, sondern mal auf dem Wasser zeigen: Ob auf der Spitze des Kanus sitzend mit Quitscheentchen auf dem Kopf oder bei einem Wettrennen ohne Paddel. Besonderer Teamgeist war danach beim Kanu-Polo gefragt. 3 gegen 2 Kanus versuchten den Ball in das Boot unseres Gruppenleiters zu werfen. Bei der engagierten und freudigen Spielweise war es dann doch wieder unvermeidbar, dass schon wieder ein leeres Kanu auf dem Neckar zu sehen war.

Ein weiteres Highlight war die Durchquerung der Schleuse gemeinsam mit einem großen Personenschiff und einem kleinen Motorboot. Bei unangekündigten und vollkommen unabsichtlichen Kollisionen oder unbeholfenen Lenkmanövern blieb niemand richtig trocken. Lachend und gut gelaunt kamen wir schon zu blad in Ludwigsburg an und waren damit am Ende unserer Kanutour angelangt.
Nach der Ankunft in Ludwigsburg nutzten einigen nochmal die Gelegenheit und gönnten sich eine kühle Erfrischung im Wasser, bevor wir uns alle wieder auf den Nachhauseweg machten.

Durch die klasse Organisation hatten wir alle eine super tolle und lustige erste Mannschaftsaktion für diese Saison!