Erfolgreicher Nachwuchs beim 5. Fellbacher Moikäfer Cup

Mit acht Nachwuchsathleten ging der SV Waiblingen am Samstag, den 30.04.2016 im F3 in Fellbach erfolgreich an den Start. Hervorzuheben ist die beeindruckende Mannschaftsleistung, denn bei 24 Einzelstarts wurden ausnahmslos Bestzeiten erzielt. Darüber hinaus waren Ian Mussenbrock (Jahrgang 2006) und Mateja Savicic (Jg 06) Dauergäste auf dem Siegerpodest. Ian konnte bei vier Starts ebenso viele Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Mateja freute sich bei ebenfalls vier Starts über drei Bronze- und eine Silbermedaille.
Wieder am Start waren unsere jüngsten Wettkampfteilnehmer Helena Engelhaus und Antonia Kozlowski (beide Jg 09). Beim Kindgerechten Wettkampf konnten sie über 25m Rücken und 25m Brust ihre Leistungen vom letzten Wettkampf deutlich steigern.
Ebenso erging es Joshua Canete (Jg 05), Emilia Engelhaus (Jg 07), Lukas Klitzschmüller (Jg 07) und Johanna Kozlowski (Jg 06). Auch sie konnten ihre Zeiten deutlich steigern, verpassten jedoch teilweise äußerst knapp das Siegertreppchen. Die Trainer Marina Schüler und Thorsten Schuller waren mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge rundum zufrieden. Scheinbar hat das Training seine gewünschte Wirkung erzielt – weiter so!