Heike Bickert vom SV Waiblingen drei Mal auf dem Landauer Podest

(MSV) Am vergangenen Samstag fanden in Landau / Pfalz bereits zum 38ten Mal die Masters-Wettkämpfe im schönen Schwimmbad „La Ola“ statt, in ganz gemütlicher Atmosphäre. Das besonders reizvolle an diesen Wettkämpfen ist, dass man mit einem Weinpräsent auf dem Podest belohnt wird. Bzw. dass man als Staffelschwimmer sogar während des Wettkampfes ein alkoholfreies Schorle zum Trinken bekommt (Pflichtbestandteil des Wettkampfes) und als Stab den Korkenzieher übergibt.
Heike Bickert ist nach einjähriger Wettkampfpause wieder in ihrer Paradedisziplin Rücken über die 50 m Strecke angetreten. In der Altersklasse AK 50 erreichte Bickert in der Zeit 0:41,03 min. den zweiten Platz, Spätburgunder Nummer Eins. Über die gleiche Distanz, 50 m in 0:34,87 min in der Freistillage, hat sie ebenfalls als zweite angeschlagen, Sammlung Spätburgunder ergänzt. Zum guten Schluss und als letzter Test vor der Deutschen Kurzbahn Meisterschaft der Masters (27.-29.11.15 in Freiburg) noch die doppelte Distanz über 100 m Lagen. Platz Drei auf dem Treppchen, in der Zeit 1:30,10 min und die Geschenkpackung Spätburgunder war gebongt.
Herzlichen Glückwunsch, tolles Erlebnis in einer ganz besonders entspannten Wettkampfatmosphäre mit folgendem Hinweis: Hier noch die Hinweise aus der Küche: “Zur Siegerehrung der Staffeln und dem gemeinsamen Abschluss gibt es zum Abendessen Pfälzer Krumbeere mit weißem Kees oder Heringsalat oder Hausmacher oder vun allem ebbes.” Guten Appetit!

Sport in Zahlen:

Heike Bickert (Jg. 61, AK 50): 2. 50 m Rücken in 0:41,03 min.; 2. 50 m Freistil in 0:34,87; 3. 100 m Lagen in 1:30,10.

[event post_id=”5407″][/event]