Zuschauen beim Schwimmen macht hungrig; Kuchenverkauf beim Start der Kurse

Dass Schwimmen hungrig macht ist eigentlich allgemein bekannt. Neue sportwissenschaftliche empirische Daten vom SV Waiblingen können nun aber auch erklären, dass alleine das Zuschauen beim Schwimmen schon hungrig macht. Anders ist der Heißhunger nicht zu erklären, der offenbar die Eltern unserer Schwimm-Kurs-Kinder überfallen hat, als die Schwimmjugend am Samstag und Sonntag Kuchen und Kekse bei den ersten Kursterminen verkauft haben. Da mussten unsere kleinen Schwimmbegeisterten schon ganz schön dahinter her sein, dass sie sich auch noch etwas vom besten Kuchen sichern konnten. Doch genau so war es geplant und das freut uns sehr, dass auch dieses Mal der Kuchen, den Eltern und Schwimmer liebevoll gebacken haben, so freudig und gerne angenommen wurde.

Ob die süßen Leckereien bei unserem Besuch auf dem Wasen, am Mittwoch, auch so eifrig in Beschlag genommen werden?!

In diesem Sinne, vielen Dank für alle Helfer und hoffentlich an alle, bis Mittwoch, wenn wir gemeinsam auf das Cannstatter Volksfest gehen, jung und alt, jeder ist eingeladen gerne mitzukommen.

Euer Vereinsjugendleiter

Benjamin Duppui