Pascal Bickert beim 11. internationalen Sparkassen Schwimmfest in Aalen

(MSV) Am vergangenen Wochenende, 04.07 bis 05.07.2015, fand im 50 m Hirschbach-Freibad in Aalen bei brütender Hitze das 11te internationale Sparkassen-Schwimmfest statt. Der Student an der Fachhochschule Aalen, Pascal Bickert (Jahrgang 1995) ist für den SV Waiblingen zwei Mal an den Start gegangen.

Gleich am Samstagmorgen startete Bickert über die 200 Meter Freistilstrecke. Schneller Startsprung, doch bereits nach den ersten 100 Metern war der erste „Kühleffekt“ vorbei. Nach nochmaligen zwei Bahnen schlug er in der Zeit von 2:08,79 min. als Zweiter in der Jahrganswertung 1995 und älter an, Silbermedaille Nummer Eins. Nur wenige Minuten später der Vorlauf über 100 m Schmetterling. Nach 1:11,88 min. hatte Bickert auch diese Distanz im kühlen Nass bewältigt und wurde ebenfalls Zweiter in der Jahrgangswertung, Silber Nummer Zwei. Pascal Bickert war somit noch rechtzeitig, vor dem Hitzerekord an diesem Wochende, mit seinem Wettkampfprogramm fertig und konnte sich noch ein wenig im Nebenbecken erfrischen.

Sport in Zahlen:
Pascal Bickert (Jg. 95): 2. 200 m Freistil in 2:08,79 min. (4 Tln.); 2. 100 m Schmetterling in 1:11,88 (2 Tln).