Kai Mindermann schwimmt in die Top 10 seiner Altersklasse bei den Deutschen Meisterschaften der Masters

(MSV) Am vergangenen Wochenende, 05.06. bis 07.06.2015, fanden im Westbad in Regensburg die Deutschen Meisterschaften der Masters kurze Strecken statt. Kai Eric Mindermann (AK 25, Jahrgang 1989) ist für den SV Waiblingen vier Mal an den Start gegangen und erreichte zweimal Platzierungen in den Top 10 der Altersklasse 25.

Mit einem kurzen 50 Meter Sprint in der Schmetterlingslage startete Mindermann am Freitagnachmittag in der gut besetzten Altersklasse 25 (Jahrgang 1986 bis 1990) seine deutsche Meisterschaft, Platz 11. Im dritten Abschnitt, nach einem erholsamen Abendessen in der Stadt, stand am Samstagmorgen bereits der nächste Sprint an, 50 m Freistil. In nur 0:25,85 min., neue persönliche Bestzeit, erreicht Mindermann den tollen achten Platz in der AK 25. Nach gutem Ausschwimmen in der Mittagspause steigerte er seine persönliche Bestzeit um über zwei Sekunden, 0:33,39 min. und das bei „nur“ 50 m Brust, tolle Leistung und Platz 11. Zum Abschluss am Sonntag stand für Mindermann noch die 100 m Freistilstrecke auf dem Wettkampfprogramm. Auch hier konnte Mindermann seine gute Form zeigen und steigerte seine persönliche Bestzeit ebenfalls um zwei Sekunden. Anschlag nach nur 0:58,70 min., Belohnung Platz 10 in der AK 25.
Für den noch „jungen“ Masterschwimmer des SV Waiblingen war es insgesamt ein toller, erfolgreicher und gut organisierter Wettkampf im Regensburger Westbad.

[event post_id=”4412″][/event]