1. Tag im Trainingslager 2015 in Timișoara

Transfer der Schwimmer/-innen und Trainer

Anreise nach Memmingen erfolgte in privaten PKWs. Von Waiblingen aus fuhren ein Kleinbus und ein PKW, aus Feuerbach kamen 4 PKWs und der Vereinsbus der Spvgg Feuerbach.

Um 13:00 trafen sich von der SG-Stuttgart-Nord und dem SV Waiblingen die Schwimmer/innen und Trainer Alina, Christian, Dominik, Friedjof, Hanna, Hinnerk, Janina, Julia, Julia, Kai, Katharina, Lara, Lars, Lea, Lena, Lenya, Marina, Markus, Maximilian, Olivia, Pascal, Patrick, Paula, Robert, Simon, Svenja, Tom & Werner bei den Koordinaten 47.9893° nördliche Breite & 10.2322° östliche Länge bei Sonnenschein, leicht böigem Wind und etwa 285,275 Kelvin.
Unsere Wartezeit nutzen wir zur Nahrungsaufnahme und Erholung.

Das Personenbeförderungsluftfahrzeug verließ um 15:25 Ortszeit den deutschen Boden. An Bord wurden wir auf rumänisch und englisch vom Personal begrüßt. Wir flogen bei klarem Himmel über schneeweiße Alpen und landetet sicher bei 45.8104° nördlicher Breite & 21.3318°östlicher Länge um 17:43 Ortszeit.
Das Proletartiattaxi verfrachtete uns über eine schnurgerade Landstraße unmittelbar nach der Gepäckabholung, die sehr schnell ging, um 18:01 in die Bettenburg, in der der Einzelkämpfer Edwin (mit Auto angereist) uns begrüßte. Sehr erfreut waren die meisten über das kostenlose WLAN, welches sofort in Beschlag genommen wurde. Wir zogen jeweils zu zweit in unsere 15 Gemächer, die hauptsächlich mit Doppelbetten ausgestattet sind.
Um 19:00 wurde aufgetischt: Krautsalat & Cordon-Bleu mit Bratkartoffeln dazu Unmengen Wasser. Wie im Vorjahr können wir uns dem Lob an der Küche anschließen, denn das Essen war sehr lecker und durch „Handel“ ausreichend.
22:00 Sperrstunde, mentale Vorbereitung auf die Zeitumstellung und die erste Wasserprobe.

Von Markus und Pascal