Frauen und Männermannschaft auf Platz Drei bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS)

(MSV) Das gesamte Trainerteam ist stolz auf die geschlossene Teamleistung der Frauen und Männer des SV Waiblingen am vergangenen Wochenende bei der DMS in Göppingen auf Bezirksebene und in Mühlacker in der Württembergliga.

Platz Drei, bzw. 12.394 Punkte, über 200 Punkte mehr im Vergleich zu 2014, der Männermannschaft stehen für den sicheren Klassenerhalt in der Württembergliga und eine der besten Mannschaftsleistung im Rems-Murr Kreis. Mit Hilfe der super Atmosphäre im Göppinger, bzw. Mühlacker Hallenbad, begleitet von Paukenschlag, Trommelwirbel und Anfeuerungsrufen bis die Stimme weg war, haben beide Mannschaften wieder neue persönliche Bestzeiten geschwommen. 9.741 Punkte, erschwommen mit den Schwimmerinnen Svenja Bickert, Stefanie Daiß, Hanna Kienzle, Annika Pennekamp, Anja-Sabrina Rosin, Maike Wellmann und Vanessa Grau bedeuten nach dem vorläufigen Ergebnis der Bezirke im SVW ebenfalls Rang drei. Für einen sicheren Aufstieg zu den Herren des SV Waiblingen in die Württembergliga haben leider knapp 100 Punkte gefehlt. Ebenfalls 100 Punkte fehlen den Schwimmern Sebastian Apelt, Pascal Bickert, Simon Ciesielski, Hinnerk Flathmann, Sebastian Knoblich, Kai Eric Mindermann, Lars Mödinger und Emil Ondracek für den Aufstieg in die Oberliga Baden Württemberg. Ganz nach dem diesjährigen SV Waiblingen Motto, wir glänzen durch Leistung, ist das Ziel für die DMS 2016 gesetzt. Aufstieg der Frauen in die Württembergliga und Aufstieg der Männermannschaft in die Oberliga Baden Württemberg, viel Erfolg.

Bilder von der Mannschaft aus Göppingen bei Facebook