Drei Finals für die Schwimmer des SV Waiblingen beim 40. Dr. Otto Fahr Gedächtnissschwimmen in Sindelfingen

(MSV) Tolle Mannschaftsleistung des SV Waiblingen beim internationalen Dr. Otto-Fahr Gedächtnisschwimmen in Sindelfingen. Mit sechs Schwimmer/innen am Start wurden, acht Erste-, ein Zweiter- und vier Dritte- Podestplätze mit nach Waiblingen genommen. Lars Mödinger (Jahrgang 1995) hat sich zwei Mal für das offene Finale über 100 m Schmetterling und Freistil qualifiziert. In 0:56,92 min., neue persönliche Bestzeit über 100 m Schmetterling, und über zwei Sekunden Vorsprung hat Mödinger am Samstag deutlich gewonnen. Am Sonntagmorgen, eine neue persönliche Bestzeit und gleichzeitig neuer Vereinsrekord über 50 m Schmetterling und dann das 100 m Freistilfinale. Nach den ersten 50 Metern noch gleichauf mit den Schwimmern auf Bahn vier und sechs, schnelle Wende und nochmal richtig angespornt von dem Publikum am Beckenrand, ebenfalls mit über einer Sekunde Vorsprung Platz Eins. Kai Eric Mindermann (Jg.89) überzeugte mit zwei neuen Bestzeiten bei den Sprintstrecken über 50 m Schmetterling und Freistil. Gold- und Bronzemedaille in der Jahrgangswertung 1994 und älter. Über eine halbe Sekunde verbesserte Hinnerk Flathmann (Jg. 98) seine persönliche Bestzeit, 0:30,01 min. bei der Sprintstrecke 50 m Rücken und damit Platz Eins in der Jahrgangswertung. Über die doppelte Strecke, 100 m Rücken, qualifizierte sich Flathmann ebenfalls mit neuer Bestzeit und Platz Drei, für das offene Finale und erreichte da einen tollen vierten Platz. Eine weitere Medaille, Bronze, ebenfalls über eine Sprintstrecke 50 m Freistil erschwamm sich Svenja Bickert (Jg. 98) in der Zeit von 0:30,44 min. Ihr Bruder Pascal Bickert (Jg. 95) und David Gasanov (Jg. 01) rundeten die tolle Mannschaftsleistung, beide mit je drei, bzw. fünf neuen persönlichen Bestzeiten, ab. Das Trainerteam und die Schwimmer/innen waren mit dem ersten Wettkampf auf der 50 m Bahn in der noch jungen Saison 2014/15 sehr zu frieden.


100 m Freistil Finale mit Lars Mödinger auf Bahn 5.

[event post_id=”4153″][/event]