Lars Mödinger Württembergischer Kurzbahnmeister bei den Württembergischen Meisterschaften Kurzbahn in Neckarsulm

(MSV) Vier Meister-, drei Vizemeistertitel und einen dritten Platz sicherte sich der SV Waiblingen bei den Württembergischen Meisterschaften auf der 25 m Bahn im neuen Sportbad Aquatoll in Neckarsulm.

Auf den Freistilstrecken 50, 100 und 200 m war an diesem Wochenende in der Juniorenwertung (Jahrgang 95/96) keiner schneller als Lars Mödinger. Die 100 Meter Strecke konnte Mödinger im offenen Finale mit einem Vorsprung von 0,4 Sekunden in der tollen Zeit 0:51,06 min. ebenfalls für sich entscheiden. Bei dem Sprint über die halbe Distanz hat Mödinger knapp hinter Dominik Franke vom 1.SC Ravensburg in der Zeit von 0:23,29 min. angeschlagen, Württembergischer Vizemeister der offenen Wertung. In der Schwimmlage Schmetterling, 50 m Sprintstrecke, musste Mödigner sich trotz neuer Bestzeit in 0:25,43 min. um nur 0,14 Sekunden in der Juniorenwertung geschlagen geben. Im offenen Finale schlug Mödinger als Dritter an, ebenfalls wieder hinter den Vereinskameraden vom 1.SC Ravensburg, Dominik Franke und Manuel Heimpel.

Hinnerk Flathmann (Jg.98) hatte zwei Qualifikationszeiten erreicht, er startete über 100 und 200 m in der Rückenlage. Gleich mit zwei neuen Bestzeiten, in 1:03,80 min. über die 100 m Strecke, Platz neun und bei der doppelten Distanz 2:19,27 min. Platz sechs, konnte sich Flathmann deutlich unter den Top Ten Württembergs in der Jugend A (Jahrgang 97/98) behaupten. Anja-Sabrina Rosin (Jg. 98) knackte wieder deutlich die drei Minutengrenze bei der kräftezehrenden 200 m Schmetterlingsstrecke. Rosin hat sich in 2:58,77 als Sechste in der Jugend A (Jahrgang 97/98) ebenfalls unter den Top Ten Württembergs platziert. Bei der Hälfte der Distanz hat Rosin mit 1:18,56 min. angeschlagen und somit das tolle Mannschaftsergebnis des jungen SV Waiblingen bei den württembergischen Meisterschaften abgerundet.

[event post_id=”4029″][/event]