Doppelsieg für den SV Waiblingen beim 5. Sendercup in Mühlacker

(MSV) Gelungene Generalprobe vor den Süddeutschen Meisterschaften. Starke Leistungen des Schwimmvereins Waiblingen in Mühlacker. Fünf offene Finalteilnahmen, 12 Gold-, 5 Silber und 12 Bronzemedaillen, persönliche Bestzeiten und Qualifikationszeiten konnten mit nach Hause genommen werden.

Fabrice Wendel (Jahrgang 1993) hat sowohl die offenen Wertung als auch jeweils das offene Finale über 100 m Freistil und Schmetterling gewonnen. Lars Mödinger (Jg. 95) sicherte mit dem zweiten Platz im Finale über 100 m Freistil den Doppelsieg für den SV Waiblingen. Zudem hat Mödinger in der Juniorenwertung über 50, 100 und 200 m Freistil, 50 m Schmetterling und 400 m Lagen den ersten Platz belegt. Einen tollen sechsten Platz im offenen Finale über 100 m Rücken erschwamm sich Hinnerk Flathmann (Jg. 98). Seine weiteren vier Einzelstarts konnte er ebenfalls in Silber- bzw. Bronzemedaillen wandeln. Anja Rosin (Jg. 98) schaffte es ins offene Finale über 100 m Schmetterling, ein toller achter Platz. Svenja Bickert (Jg. 98) knackte über die 50 m Freistilsprintstrecke zum ersten Mal die 30 Sekundenmarke und wurde in der Zeit 0:29,97 min. mit der Goldmedaille belohnt. Über die 50 m Rückensprintstrecke eroberte sich der jüngste SV Schwimmer Valentino Savicic (Jg. 04) die Goldmedaille, über die doppelte Strecke einen dritten Platz, ebenso über 100 m Freistil. Weitere Podestplätze erschwammen sich Fridjof Flathmann (Jg 02), Hanna Kienzle (Jg. 95), Pascal Bickert (Jg. 95) und Janik Apel (Jg. 98), Vanessa Grau (Jg. 95), Simon Ciesielski (Jg. 89) vervollständigten das SV Waiblingen Team.
Die männliche Mannschaft schaffte über 4 x 50 m Lagen Platz eins und bei 4×50 m Freistil die Silbermedaille. Mit der geschlossenen tollen Mannschaftsleistung war Trainer Anto Kopic super zufrieden und schon nächstes Wochenende startet der SV Waiblingen in Wetzlar bei den Süddeutschen Meisterschaften, bei allen drei Staffelwettbewerben mit einer Männermannschaft, weiterhin viel Erfolg.

[event post_id=”2457″][/event]