11. Schwaben-Cup: Fünf Goldmedaillen für den SV Waiblingen

(MSV) Fünf Gold-, sechs Silber- und 10 Bronzemedaillen, zwei Jugendfinalteilnahmen und einmal offenes Finale, tolle Mannschaftsleistung.
Die Nachwuchs Schwimmer/innen, Valentina Katsanikou und Fridjof Flathmann, des SV Waiblingen dominierten die Rückensprintstrecke über 50 Meter in Ihrem Jahrgang 2002. Katsanikou sprintete mit nur 0:38,02 min. und unterbot ihre persönlich Bestzeit um 1,8 sec. Platz 1 und qualifizierte sich fürs Jugendfinale. Hierbei erreichte sie Platz fünf. Eine weitere Medaille, Bronze, erschwamm sich Katsanikou über die doppelte Distanz, 100 m Rücken. Vereinskamerad Flathmann verbesserte seine persönliche Bestzeit über die 50 m Rücken ebenfalls um 1,4 sec. und holte sich in der Zeit 0:37,89 min. die Goldmedaille und einen Startplatz im Jugendfinale, hier erreichte er Platz sieben. Für den Sprint über 50 Freistil schaffte Flathmann den Sprung auf den dritten Podestplatz. Der jüngste SV Schwimmer, Valentino Savicic (Jg. 04), musste sich nur knapp bei der 100 m Rückenstrecke geschlagen geben, freute sich aber umso mehr über seine Silbermedaille. Lars Mödinger (Jg 95) hat über die 50 m Freistil, 100 m Freistil und 100 m Rücken die Goldmedaille gewonnen in der Jahrgangswertung 1996 und älter. Im offenen Finale über 50 m Freistil hat Mödinger den obersten Podestplatz um 0,15 sec. verpasst, Pokal für Platz 2. Nach längerer Verletzungspause war Hinnerk Flathmann (Jg. 98) wieder fünf Mal am Start und konnte davon gleich vier Mal aufs Podest steigen, je zwei Silber- und Bronzemedaillen. Auch Jessica Bago (Jg. 00), mit Krankheitsbedingtem Trainingsrückstand war wieder auf dem Podest, je ein Mal Platz zwei und drei. Svenja Bickert (Jg. 98), zwei Bronze-, Janik Apel (Jg. 98), eine Bronze- und Pascal Bickert (Jg. 95), eine Bronzemedaille, vervollständigten die Medaillensammlung des SV Waiblingen. Dank dem erfolgreichen Trainerteam, Anto Kopic und Thorsten Schuller.

[event post_id=”2769″][/event]