Platz drei beim ISSC-Cut-off: Lars Mödinger

(MSV) Der SV Waiblingen ist mit sieben Schwimmer/innen beim internationalen Wettkampf ISSC in Sindelfingen, mit starker Konkurrenz aus in- und ausländischen Topvereinen, an den Start gegangen.

Bei den spannenden ISSC-Cut-Offs über 50 m Freistil werden 4 Finalläufe direkt hintereinander durchgeführt, wobei bei jedem Lauf die 2 langsamsten Schwimmer ausscheiden. Im vierten Finallauf bleiben also nur 2 Schwimmer zum direkten Vergleich übrig. Lars Mödinger (Jahrgang. 1995) musste sich beim dritten Lauf nur Antonin Klingler (Jg. 95) vom VFL Sindelfingen und Niklas Friederici (Jg. 95) vom Schweizer Schwimmclub Uster Wallisellen geschlagen geben, Bronzemedaille. Beim nachfolgenden 50 m Schmetterlingsfinale verpasste Mödinger in der Zeit 0:26,30 min. mit 0,07 Sekunden Rückstand nur knapp das Podest, Platz vier.

Hinnerk Flathmann (Jg. 98) hat sich zwei Top Ten Platzierungen in der Jahrgangswertung Jugend A (Jahrgang 97+98) erkämpft. Platz 6 über 200 m Rücken mit 2:25,56 min. und Platz 7 bei 100 m Rücken in der Zeit von 1:07,00 min.

Trainer Anto Kopic hat zudem Janik Apel (Jg. 98), Pascal Bickert (Jg 95), Svenja Bickert (Jg. 98), Fridjof Flathmann (Jg. 02) und Anja Rosin (Jg. 98) optimal für diesen tollen Wettkampf mit internationaler Atmosphäre vorbereitet. 14 Vereine aus den Ländern Frankreich, Ungarn, Schweiz und Niederlande haben bei den Sprintstrecken über 50 Meter Freistil zu einem Teilnehmerfeld von 246 bis zu 280! Schwimmer/-innen beigetragen.

[event post_id=”2608″][/event]