SV Waiblingen startet beim Deutschen Mannschaftswettbewerb

Der Deutsche Mannschaftswettbewerb wird für die Bezirke im Schwimmverband Württemberg am 01. Februar 2014 in Feuerbach ausgetragen. Die DMS ist ein ganz besonderes Mannschaftsevent im Schwimmsportkalender. Der Schwimmverein Waiblingen geht mit über 20 hochmotivierten Schwimmer/innen an den Start. Sowohl von den Frauen, als auch von den Männern müssen insgesamt 26 Wettkämpfe, in allen vier Schwimmlagen und Strecken von 50 bis 1500 Metern, geschwommen werden. Auf Grund der diesjährigen Änderungen bei der DMS gibt es nur einen Termin, d. h. für den SV Waiblingen: es wird gleich um den Aufstieg in die nächst höhere Württembergliga gekämpft. Das Trainerteam hat die Leistungs-schwimmer/innen des SV Waiblingen gut auf den ersten großen Mannschaftswettkampf vorbereitet.