Erfolgreicher Wettkampf in Feuerbach zum Jahresabschluss!

Erfolgreiches zweites Advent Wochenende des SV Waiblingen beim Feuerbacher Schwimmfest. 16 Gold-, sieben Silber- und 16 Bronzemedaillen, vier offene Finalteilnahmen und drei Staffelstarts, tolle Mannschaftsleistung.

Jessica Bago (Jahrgang 2000) ist sechs Mal an den Start gegangen und konnte alle ihre Starts in eine Jugendgoldmedaille ummünzen. Zusätzlich qualifizierte sie sich für das offene 50 m Rückenfinale und hat nach 0:33,67 min. als Dritte angeschlagen. Zum ersten Mal für Bago, anstelle einer Medaille, ein tolles Preisgeld. Bei der 4 x 50 m Lagenstaffel wurde Jessica, als Startschwimmerin in der Rückenlagen, mit dem dritten Platz belohnt. Lars Mödinger (Jg. 95) hat sich zwei Mal für das offene Finale über 50 m Freistil und Rücken qualifiziert. Den Sprint in Freistil souverän gewonnen und Platz drei in Rückenlage. Gewonnen hat er die Wertung, Jahrgang 95 und älter, bei allen seinen sieben Einzelstarts. Svenja Bickert (Jg. 98) hat mit neuer persönlicher Bestzeit, 0:35,33 min., die Jugendwertung gewonnen. Diese Zeit wurde auf die hundertstel Sekunde genau noch von einer zweiten Schwimmerin erreicht, d. h. Ausschwimmen um einen Platz im offenen Finale. Bickert konnte sich nochmal steigern, erneut persönliche Bestzeit und Teilnahme am offenen Finale, Platz fünf. Weitere Silber- und Bronzemedaille erschwamm sich Bickert bei 100, 200 m Rücken und mit der Lagenstaffel. Der jüngste vom SV Waiblingen Valentino Savicic (Jg. 04) hat, mit über sechs Sekunden Vorsprung, deutlich die 100 m Freistilstrecke gewonnen. Zusätzlich zwei Silbermedaillen, mit jeweils neuer persönlicher Bestzeit, für Savicic bei 50 m Rücken und 100 m Lagen. Fridjof Flathmann, Janik Apel, Pascal Bickert und Christopher Scheiber waren mehrfach auf dem zweiten und dritten Podestplatz in der Jugendertung sowie mit Mödinger, als vierten Schwimmer, in der Staffelwertung. Bei der weiblichen Staffel vervollständigten Anja Rosin und Vanessa Grau die Staffel und auch hier wurden mehrfach Silber und Bronzemedaillen mit nach Hause genommen!


[event post_id=”2444″][/event]