Heike Bickert, Christopher Scheiber und Lars Pfitzner bei den Deutschen Mastersmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Sindelfingen die Deutschen Meisterschaften der Masters kurze Strecken statt. Heike Bickert (Altersklasse 50), Christoper Scheiber (AK 25) und Lars Pfitzner (AK 45) sind für den SV Waiblingen sieben Mal an den Start gegangen.

Mit einer tollen Zeit von 1:30,87 min. über 100 m Rücken und Platz sechs in der Altersklasse 50 startete Bickert in ihrer Paradedisziplin gleich beim ersten Wettkampf. Nach zwei weiteren Starts über 50 und 100 m Freistil folgte am Sonntag eine weitere Top Ten Platzierung über die 50 m Sprintstrecke. Nach nur 0:41,56 min angeschlagen, ebenfalls Platz sechs. Lars Pfitzner ging über die Distanz von 200 m Freistil an den Start. Mit 2:23,13 min hat er nur knapp die Top Tens in seiner Altersklasse verpasst, ein toller 11. Platz. Christopher Scheiber ging gleich zwei Mal über die Sprintstrecken 50 m Freistil und Rücken an den Start. Bei sehr starker Konkurrenz in der AK 25 erreichte Scheiber über Freistil den 18. Platz. Mit einem tollen siebten Platz wurde er belohnt für seinen Sprint über 50 m Rücken in nur 0:32,44 min. Für die noch „junge“ Mastergruppe des SV Waiblingen war es insgesamt ein  toller und super organisierter Wettkampf im Sindelfingen Badezentrum.

Vereins Protokoll

Heike und Chris