Sprintschwimmer Fabrice Wendel bei den Deutschen

Am vergangenen Wochenende fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin die Offenen Deutschen Meisterschaften statt. Zur Qualifikation war im Vorfeld eine Zeit unter den Top 100 der deutschen Bestenliste erforderlich. Fabrice Wendel (Jahrgang 1993) vom SV Waiblingen hatte sich gleich für drei Strecken qualifiziert. Bereits am Freitag konnte Wendel seine Topform in seiner Speziallage auf der Sprintstrecke über 50 m Schmetterling unter Beweis stellen. Bereits nach 0:25,70 min. hat Wendel als Fünfter in seinem Lauf angeschlagen. Seine Qualifikationszeit konnte er damit um 15 hundertstel Sekunden unterbieten. Nach einem Tag Pause hatte Wendel am Sonntag gleich um kurz nach 8 Uhr morgens seinen zweiten Start in der Schmetterlingslage über 100 Meter. Er musste so früh ins Wasser, da er sich unter die Top 40 qualifiziert hatte und die ersten vier Läufe am frühen Morgen stattfanden um eine ausreichende Pause bis zum späteren Finale zu gewährleisten. Platz 32 in der Zeit 0:57,30 min. Knapp zwei Stunden später ging er für seinen zweiten Sprint über 50 m Freistil auf den Startblock. Wendel musste sich in seinem Lauf mit drei hundertstel Sekunden geschlagen geben und hat als Zweiter in der Zeit 0:24,32 min. angeschlagen. Damit hat er ebenfalls seine Qualifikationszeit unterboten und einen tollen 37 Platz bei den Offenen Deutschen Meisterschaften erreicht.

 

Vereins Protokoll