Ralph Leiherr vom SV Waiblingen Deutscher Meister und Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden im Europabad in Wetzlar die Deutschen Meisterschaften der Masters lange Strecken statt. Ralph Leiher (Jahrgang 1969) ist für den SV Waiblingen zwei Mal an den Start gegangen.

Mit über 30 sec. Vorsprung gewann Ralph Leiherr in der Altersklasse AK 40 souverän über die kräftezehrende 1500 m lange Freistilstrecke in der Zeit von 18:43,43 min., Belohnung ist der Titel: internationaler Deutscher Meister der Masters 2013. Ralph Leiherr Sieg

Nach einem Tag Pause mit „Ausschwimmen“ und einem stärkenden griechischen Abendessen hatte Leiherr am Sonntag noch die 400 m Freistilstrecke vor sich. Nach nur 4:42,13 min. musste sich Leiherr nur knapp, dem um ein Jahr jüngeren Matthias Millers von der SG Wuppertal, geschlagen geben, Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch, toller Erfolg.

Vereins Protokoll