8. Tag im Trainingslager in San Marino

Wie gewohnt klingelte auch heute der Wecker bei uns wieder um 07:00 Uhr. Aufstehen war angesagt, aber wir waren viel träger als sonst. Trotzdem schafften wir es rechtzeitig zum Frühstück. Wie gewohnt schaufelten wir uns Müsli nach Müsli in den Mund. Danach folgten Kuchenstückchen von denen wir uns auch welche für nach dem Training mitnahmen. Heute stand nur eine Trainingseinheit an. Pünktlich nach dem Aufwärmen im Bad starteten wir wieder einmal auf vier 50 m Bahnen mit unserem Training. Dieses bestand hauptsächlich aus einer 3 mal 1500 m Serie. Auch nach einer Einheit waren wir alle ziemlich kaputt von eben dieser. Im Hotel legten wir uns bis zum Mittagessen schlafen. Auf Grund des kirchlichen Feiertages gab es heute kein Fleisch. Als Eiweißlieferant diente dafür ein Omelette. Der Nachmittag wurde bis 15:00 Uhr verschlafen. Dann gingen wir alle gemeinsam in die Altstadt von San Marino nach oben auf den Berg. Dort durften wir in kleinen Gruppen selbständig die Burgen erkunden und ein wenig die Freizeit genießen. Einige von uns taten dies auch in dem sie sich die Bäuche mit Pizza und/oder Hamburgern vollschlugen. Alle waren sich aber einig, dass man einen fantastischen Blick von oben über San Marino hat. Nach 2,5 Stunden ging es auch schon wieder zurück zum Hotel. Dort folgte nur noch das Abendessen mit Nudeln als Vorspeise, einem überbackenen Fisch als Hauptgericht und als Nachtisch Pfirsiche mit heißem Karamell übergossen. Den Abend verbrachten wir in unseren Zimmern und schauten Filme oder ruhten uns anderweitig aus.

Von Chris, Kai und Sebastian.