ISSC in Sindelfingen als erster Wettkampf für den SV Waiblingen

(MSV) Der SV Waiblingen erreicht gleich bei seinem ersten Auftritt beim internationalen Wettkampf ISSC in Sindelfingen trotz starker Konkurrenz aus in- und ausländischen Topvereinen drei Medaillen.

Bei den spannenden ISSC-Cut-Offs über 50 m Freistil werden 4 Finalläufe direkt hintereinander durchgeführt, wobei bei jedem Lauf die 2 langsamsten Schwimmer ausscheiden. Im vierten Finallauf bleiben also nur 2 Schwimmer zum direkten Vergleich übrig. Lars Mödinger (Jg. 1995) musste sich beim direkten Duell nur Martin Kutscher (Jg 84) vom VFL Sindelfingen geschlagen geben, Silbermedaille. Am Sonntag erkämpfte sich Mödinger weitere Finalteilnahmen über 100 m Schmetterling und 100 m Freistil. Zuerst war die kräftezehrende Strecke über 100m Schmetterling angesagt, nach nur 0:59,32 min. Anschlag, Platz 3. Nur wenige Minuten später der Finaleinlauf über 100 m Freistil. Noch Fünfter bei der 50 m Wende, Mödinger startet durch, toller Endspurt und wird in der Zeit 0:53,21 min. mit der zweiten Bronzemedaillen und Preisgeld belohnt.

Der jüngste vom SV Waiblingen, Fridjof Flathmann (Jg. 02) hat über 50 m Rücken seine Zeit gleich um über zwei Sekunden verbessert, neue persönliche Bestzeit, 0:42,48 min., Platz Vier in der Jahrgangswertung. Jessica Sarah Bago (Jg. 00) ist gleich 3 mal bei 200 m Strecken und 2 mal über 100 m Strecken angetreten. Zwei Mal Platz 5, ebenfalls mit persönlichen Bestzeiten, 2:49,34 min. in der Rückenlage über die 200 m Strecke und 1:11,99 min. über 100 m.
Das Trainerteam, Anto Kopic und Thorsten Schuller, haben zudem Janik Apel (Jg. 98), Pascal Bickert (Jg 95), Svenja Bickert (Jg. 98), Dennis Eigel (Jg. 94), Sebastian Knoblich (Jg. 92) und Kai Mindermann (Jg. 89) optimal für diesen tollen Wettkampf, 18 neue persönlichen Bestzeiten, vorbereitet.

Viele sehr gute Bilder vom ISSC 2013 sind von Herrn Dr. Qingwei Chen auf Google+ veröffentlicht worden.

Vereins Protokoll ISSC 2013