SV Waiblingen e.V. ist “Anerkannte Schwimmschule”

SV Waiblingen e.V. erhält Zertifikat „Anerkannte Schwimmschule“ der Schwimmverbände Baden (BSV) und Württemberg (SVW) unter der Schirmherrschaft des Landessportverbandes (LSV).

Der SV Waiblingen erfüllt sämtliche Kriterien die dieses Qualitätssiegel von zertifizierten Schwimmschulen verlangt. Dazu gehören neben infrastrukturellen Gegebenheiten wie Größe und Tiefe des Lehrschwimmbeckens, vor allem das Ausbildungskonzept der Schwimmschule. Dieses umfasst eine detaillierte Kursplanung mit Lernzielen, Inhalten und Erfolgskontrollen. Unsere Übungsleiter und Trainer sind alle für die Schwimmschule ausgebildet und erfüllen auch diese erforderlichen Kriterien vorbildlich. „Wir freuen uns diesen Ausbildungsauftrag des Verbandes entgegen nehmen zu können“, so der Vereinsvorsitzende Harald Knoblich der gemeinsam mit Thorsten Schuller, sportlicher Leiter Nachwuchs, die Urkunde des Geschäftsführers des SVW, Emanuel Vailakis, entgegen nahm. Das Prädikat der anerkannten Schwimmschule wird jeweils für zwei Jahre vergeben. Im Augenblick sind etwa 15 Vereine in Württemberg mit diesem Siegel für eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Kinder im Schwimmenlernen ausgezeichnet. Unsere nächsten Anfängerkurse starten im April. Es sind noch Plätze frei. Bei Interesse kontaktiert uns unter schwimmschule@sv-waiblingen.de , im Internet unter www.sv-waiblingen.de oder per Telefon unter 0176 82159668.

Übergabe Schwimmschule